Mona Schmechel

Aufgewachsen im schönen Angeln habe ich nach Abschluss meiner Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Flensburg und Hamburg meine Berufserfahrungen in mittelständischen bis großen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien gesammelt.

Nach nun mehr als 10 jähriger Tätigkeit in leitenden Positionen freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die vor mir/uns liegen.


Steffen Baade

Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2002 im Berliner Umland, zog es mich nach Schleswig-Holstein. In Elmshorn arbeitete ich in einer mittelgroßen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, sammelte Berufserfahrung und bildete mich stetig fort.

Ergebnis dieser Fortbildungen war die bestandene Prüfung zum Bilanzbuchhalter. Anschließend machte ich mich an die Vorbereitungen zur Steuerberaterprüfung. Mit bestandener Prüfung im Jahr 2010 sammelte ich in verschiedenen mittelständischen Steuerberatungskanzleien in Hamburg und im Norden Schleswig-Holsteins weitere Erfahrungen als angestellter Steuerberater.

Dabei habe ich auch Frau Schmechel kennen und schätzen gelernt. Im Jahr 2020 begann ich als angestellter Steuerberater in der Kanzlei „Schmechel & Baade Steuerberater in Partnerschaft mbB“. Nach dem Austritt von Frau Christian im Jahr 2021 bin ich als Partner für die nun unter dem Namen „Schmechel & Baade Steuerberater in Partnerschaft mbB“ auftretende Kanzlei tätig.


Silke Christian

Nahe der Küstenlandschafts Angelns aufgewachsen, fand 1987 für 12 Jahre ein Ortswechsel nach Berlin statt. Hier habe ich im Jahr 1990 meine Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen absolviert. Bis einschließlich 2000 war ich in verschiedenen Kanzleien in Berlin tätig und konnte Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensformen und Branchen sammeln. Stetige Fortbildungen waren für mich eine Selbstverständlichkeit.